Dachdeckerei und Dacharbeiten

Wir bieten Ihnen moderne energieeffiziente Lösungen für alte und neue Dächer.  

Dachdeckerei für zuverlässige Dacharbeiten in Bielefeld und Umgebung

Fachkompetenz und Zuverlässigkeit stehen bei uns an der ersten Stelle. Unser Team besteht nicht nur aus Fachleuten, sondern aus Handwerkern mit Leidenschaft, die ehrliche und hochwertige Arbeit leisten.

Das sprichwörtliche Dach über dem Kopf ist für den Menschen seit jeher ein Grundbedürfnis. Seine elementare Hauptfunktion, der Schutz vor Witterungseinflüssen, macht es zu einem der wichtigsten Bestandteile eines Gebäudes. Dabei schützt es nicht nur den Menschen vor Witterungseinflüssen, sondern trägt auch wesentlich zum Erhalt der gesamten Bausubstanz bei. Heutzutage sollte uns das Dach über dem Kopf aber nicht nur Schutz bieten. Auch die Energieeffizienz ihres Hauses wird mit der richtigen Dachdeckung hervorragend optimiert. Für viele Menschen steht nicht nur der optische Anblick ihres Daches im Vordergrund. Wichtige Aspekte sind auch die Lebensdauer sowie der Pflege- und Wartungsaufwand.

Steildach: Mehr als nur eine Bedachung

Durch seine Neigung von mindestens 20 Grad sorgt es dafür, dass Regen gleichmäßig abgeführt wird. So hat Staunässe keine Chance. Kein Wunder, dass das Steildach bei uns seit langer Zeit die beliebteste Dachform ist: Bei Unwetter und Stürmen bietet es den bestmöglichen Schutz und durch seine Doppelschichtigkeit staut sich wenig Wärme. Nicht unwichtig, prognostizieren Klimaforscher doch seit Jahren kontinuierliche Temperaturanstiege.

Klassische Bauweise die Regen ideal ableitet

Schützt vor Wind und Wetter

Wärme kann sich nicht stauen

Ausbau unkompliziert möglich

Steildach ausbauen lassen

Einen weiteren Vorteil bietet das Steildach, wenn irgendwann das Dach ausgebaut werden soll. Aufgrund vielseitigen Möglichkeiten ist ein Dachausbau und die Errichtung einer Dachgaube in der Regel unkompliziert möglich. Auch Photovoltaik- oder Solarmodule lassen sich durch die starke Neigung des Steildaches integrieren.

Flachdach: Modern, sicher und dicht

Unter den Begriff Flachdach fallen alle Dächer, die sich durch keine oder eine sehr geringe Dachneigung auszeichnen. Flachdächer weisen eine Neigung von maximal 5 bis 10 Grad auf. Heutzutage sehen wir das Flachdach nicht mehr nur auf Bungalows, Hochhäusern und Gewerbebauten, sondern auch auf klassischen Einfamilienhäusern. Flachdächer sind besonders beliebt wegen ihrer Energieeffizienz, Ästhetik und der Möglichkeit, das Dach als zusätzliche Fläche zu nutzen. Sie träumen von einer Dachterrasse? Bei einem Flachdach kein Problem!

Flachdachisolierung

Flachdachdämmung

Flachdachfenster

Dachentwässerung

Flachdach Abdichtungsvarianten

Abdichtung, Entwässerung und Isolierung sind bei Flachdächern besonders wichtig. Hierbei können verschiedene Materialien zum Einsatz kommen. Entweder die preisgünstigen und stabilen Bitumenbahnen oder die individueller gestaltbaren Kunststoffbahnen. Beide Varianten können verlegt oder ausgegossen werden.

Dachfenster-Einbau von Profi

Bei älteren Häusern wurden auf Dachböden in der Regel nur recht kleine Fenster verbaut. Diese sollten lediglich für eine gewisse Grundbeleuchtung und die notwendige Belüftung sorgen. Um den Dachboden als Wohnraum nutzen zu können, ist jedoch eine erhebliche Menge an Licht erforderlich. Bei neuen Dachfenstern sollte auf einen guten Wärmeschutz, wie beispielsweise eine Dreifachverglasung, geachtet werden. Schließlich geht Großteil der Raumwärme über das Dach verloren.

Maßgenaue Arbeit und Einpassung

Mehr Wohnraum durch moderne Dachfenster

Kosten sparen durch Dachfenster mit hoher Energieeffizienz

Ihr Ansprechpartner für neue Dachfenster

Die nachträgliche Anbringung eines Dachfensters sollte auf jeden Fall von einem Fachunternehmen durchgeführt werden. Denn für das Fenster muss nicht nur das Dach geöffnet, sondern oft auch die Dachkonstruktion verändert werden. Durch die Prüfung der Statik kann ermittelt werden, ob das Dach gegebenenfalls verstärkt werden muss. Nach dem Einbau der Dach- bzw. Wohnraumfenster wird das Dach wieder abgedichtet um vor dem Eindringen von Wasser und Witterung geschützt zu sein.

Dachterrassen und Dachbalkone

Frühstück in der Sonne, abends draußen grillen: Wer träumt nicht von den Möglichkeiten, die eine Dachterrasse oder ein Dachbalkon bieten? Anstelle eines einfachen Dachfensters kann auch mit diesen Varianten für mehr Licht und Luft in dem als Wohnraum genutzten Dachboden sorgen. Sie vergrößern das Außengelände Ihrer Immobilie und erhöhen so ihren Wert, während sie gleichzeitig für mehr Wohnkomfort sorgen.

Erweiterung des Wohnraums nach Außen

Steigert die Attraktivität Ihres Heims

Erhöht den Schutz vor Witterung und Feuchtigkeit

Große Auswahl verschiedener Ausbaumöglichkeiten

Unterschied von Dachterrasse und Dachbalkon

Während eine Dachterrasse nur eine offene Seite bietet, ist der Balkon nach allen Seiten hin offen. Dachterrassen schützen vor Regen und sind somit vielseitiger nutzbar. Aber auch der luftigere Balkon kann die richtige Entscheidung für Ihr Haus und Ihre Bedürfnisse sein.

Dachreparatur und Wartung

Das Dach ist eines der wichtigsten Elemente eines Gebäudes. Schon kleine Mängel, die nicht fachgerecht repariert werden, können im Laufe der Zeit zu erheblichen Schäden führen. Witterungseinflüsse und vor allem Feuchtigkeit können die gesamte Bausubstanz eines Hauses angreifen. Unsere eigenen vier Wände sollten für uns ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit sein. Damit das lange so bleibt, empfiehlt es sich die Dachkonstruktion mindestens einmal im Jahr von Fachleuten kontrollieren zu lassen.

Frühzeitige Diagnose durch unseren Dach-Fachbetrieb

Verhindern, dass Mängel zu Schäden werden

Erhöht den Schutz vor Witterung und Feuchtigkeit

Steigerung der Langlebigkeit des Dachs

Schäden am Dach keine Chance geben

Wird eine regelmäßige Dachwartung durchgeführt, können Mängel frühzeitig erkannt und schnell behoben werden. Dies ermöglicht dem Fachmann größere Schäden zu verhindern. Der Laie hingegen macht es unter Umständen nur noch schlimmer und am Ende kann das teuer werden. Zögern Sie nicht, unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Dach Reparatur Und Wartung
Roto Dachfenster Partner
VELUX Partner
Meyer-Holson Dachziegel Partner
Rheinzink Partner
DEG Alles für das Dach eG
BMI BRAAS icopal VEDAG Partner

Haben Sie ein Projekt über das Sie sprechen möchten?

Hohe Fachkompetenz mit Zuverlässigkeit und FlexibilitätHöchste Qualität und maßgeschneiderte LösungenMit Vertrauen, termingerechter Leistung und Kostentransparenz

Werther Westf. Dachdecker
Fachbetrieb